top of page

Über Putin, Amerikanischer Käse und Ronaldo



Wie Putin sein Gehirn verloren hat

Also, es fängt so an: Putin ging mit seiner hässlichen und fetten Mutter in den Coop. Im Coop kaufte seine hässliche und fette Mutter einen ganzen Wagen voll von Süssigkeiten, sie kaufte aber auch noch andere Sachen. Putin war es langweilig und darum ging er nach draussen. Dort aber stolperte er und flog auf den Boden und verlor dabei sein Gehirn. Es flutschte aus seinem Mund. Das Gehirn schleuderte zu einem Zebra und das Zebra verschluckte es. Das Zebra verhielt sich danach so komisch, dass es in das Weltrekorden-Buch kam. Putin aber war ab diesem Tag dumm. Und seine Mutter ass so viel Süssigkeiten, dass sie platzte. Putin wurde Präsident wegen seiner Dummheit. Und er hatte eine Frau und zwei Kinder. Er hatte gehabt! Denn er war so dumm, dass er sie im Schlaf alle umgebracht hatte.

*

Frage an Amerika: Warum macht ihr alle Gerichte mit Käse?

Das Ganze spielte im 1583. In Amerika hatte es einmal zu viel Bier. Um das Bier zu verwerten, züchteten sie ganz viele Kühe und tränkten sie mit Bier. Weil Bier so viele Nährstoffe hat, machten die Kühe ungewöhnlich viel Milch. Da die meisten Amerikaner Käse lieber hatten als Milch, wurde die Milch zu Käse verarbeitet. Weil sie nun viel zu viel Käse hatten, lagerten sie den über Jahrhunderte. Jetzt im 2022 ist der Käsevorrat fast aufgebraucht und man überlegt, ob man den Kühen wieder Bier zu trinken geben könnte. Im August 2022 wird darüber abgestimmt. Bei einer Umfrage in der Bevölkerung zeigte die Statistik aber trotzdem, dass die Bevölkerung dagegen war.

*

Als Putin den Krieg zwischen Russland und der Ukraine begann, wollte ich wissen, was er für Socken trägt. Also machte ich mich auf den Weg, um ihn zu fragen. Aber da wusste ich noch nicht, dass Putin Krieg machte. Als ich in Russland ankam, sah ich Putin, wie er einen Ukrainer umbrachte. Da wurde ich so wütend, dass ich meinen gespitzten Bleistift aus der Tasche nahm, zu ihm rannte und ihn fragte: „Was trägst du für Socken?“ „Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber es sind Hellokiti Socken“, sagte Putin. „Ich bringe Putin um“, dachte ich. Also machte ich es. ENDE

*

WIE RONALDO DAS SWIII ERFUNDEN HAT

Es war einmal ein Kind namens Maxence, der war ein Fussballfan von Monaco FC und Manchester United. Eines Tages wurde entschieden, dass FC Zürich gegen Manchester United in Zürich spielen würde für die UEFA Champions Leage. Es war gut, weil Maxence in Zürich wohnte. Sein Vater kaufte 4 Plätze im Stadion für Maxence, seine zwei Brüder und sich selber. Als sie im Stadion waren, war es sehr laut und alle Fans schrien. In der Pause nach 45 Minuten stand es 0-0. Später, es war die 90+2 Minute, es war in der letzten Minute und immer noch 0-0, als Ronaldo einen Ballrückzieher machte, es war die letzte Chance zu gewinnen, der Ball war auf dem Weg zum Lattenkreuz und ging rein, Ronaldo rannte aus dem Feld und machte sein Jubel „Swiii“. Maxence rannte zu Ronaldo, auch wenn man das nicht darf. Als er bei Ronaldo war, probierte er auf Englisch und sagte: „How do you create the swiii?“ Ronaldo antwortete ihm auf Englisch, aber Maxence verstand kein Wort davon. Aber Ronaldo gab ihm sein T-Shirt und machte eine Unterschrift drauf. Maxence war froh, dass er ein Triko bekommen und ein Foto gemacht hatte. Aber so weiss keiner ausser Ronaldo, wie er das „Swiii“ erfunden hat; vielleicht weiss es Ronaldo selber nicht, wie er das erfunden hat. ENDE



 

Projekt Nr. 65 - "Freier Schreibmorgen" - das JULL schreibend kennenlernen, betreut durch wechselnde Autor/innen. Schule Pfingstweid, 5./6 Klasse (Lehrerin Virna Talarico).

Schreibcoach: Renata Burckhardt


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie weiter?

Comments


bottom of page