Suche

"...die mit blauen Augen dürfen nicht rein" - Erkundungen im Schlierenmeer


Satzfetzen aus der gesunkenen Stadt Schlieren:

Schlieren wurde von einem Tsunami überschwemmt. Jetzt leben da nur noch Meerestiere und Meerjungfrauen - mit Spongebob.

Spongebob lebt im Schlierenmeer und schlägt jeden ab. Er ist der Boss im Meeresgrund.

Ich wusste nicht, was ich suche, aber eines wusste ich: Ich möchte etwas entdecken!

Dann dachten wir nach und überlegten eine eigene Geschichte.

Auf dem Stein stand: Freundlich sein, immer den Knoten machen, die mit blauen Augen dürfen nicht rein.

Projekt "Osiris", Klasse 2. Sek B Sekundarschule Urdorf, Lehrer: Patrick Frauenfelder. Schreibcoaches: Johanna Lier, Maja Peter.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial