Suche

Ich fühlte mich magisch.


Heinz Helle und Ursula Reiter besuchten heute "ihre" Klasse der Primarschule Kügeliloo in der Schule und arbeiteten dort gemeinsam mit den Schüler/innen weiter an den Texten über Zombies, Einhörner, Krieg und Frieden.

"Sie hatten mir rausgeholfen und dann waren wir Kollegen!

Jetzt versuche ich keinen Krieg mehr zu bilden und mich raus zu halten.

Ich bin jetzt auch Vegetarier geworden seit mich das Einhorn gerettet hat.

Als ich die Hand ausstreckte und sie mir half aufzustehen, fühlte ich mich magisch.

Als ich dem Einhorn in die Augen schaute wusste ich, dass der Krieg sinnlos ist, das übertraf alle meine Erwartungen und es war einfach wunderschön."

JULL-Projekt Nr. 57: "Wunder 1". 5. Klasse Primarschule Kügeliloo (Lehrerin: Jasmyne Oliveira). Schreibtrainer/in: Heinz Helle und Ursula Reiter


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial