Suche

Was hat euch in den Ferien am meisten verblüfft?


Einstiegsrunde nach den Ferien:

Ilias: Als wir zum Strand gingen, sah ich eine Wasserhose.

Leonit: Ich bin im Kosovo mit meinem Onkel Motocross gefahren. Die

Geschwindigkeit hat mich verblüfft.

Lionel: Als wir von den Ferien zurückkamen, war unsere Katze schwanger. Wir mussten sie zum Arzt bringen, weil sie ein Nervteil von einer Plastikpistole im Bauch hatte, das musste der Arzt aufschneiden, dann sahen sie, dass da Babys drin waren, es hat mich erstaunt, dass unsere Katze so schnell Babys gemacht hat.

Jason: Mich hat am meisten verblüfft, als ich mit meiner Oma auf einen Berg gegangen bin, dass sie sovie Energie hatte.

Danach ging es in die erste richtige Probe für die Lesung und wir hatten sehr viel miteinander gelacht!!!

(Ursula Reiter)

JULL-Projekt Nr. 57: "Wunder 1". 5. Klasse Primarschule Kügeliloo (Lehrerin: Jasmyne Oliveira). Schreibtrainer/in: Heinz Helle und Ursula Reiter


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Vimeo Icon