Suche

Ich habe geträumt...


"Ich habe geträumt, dass eine Uhr die ganze Zeit geschlagen hat. Ich war in diesem Traum frei. Ich freue mich schon aufs Fasten brechen. Hoffentlich finde ich noch meinen Schlüssel und Portemonnaie. Ich möchte nicht ins Blasio gehen und kann es kaum erwarten ins Gymi zu gehen."

"Ronaldoistgodfosbal"

"Ich habe geträumt, dass ich ganz klein bin, aber ich war wirklich so klein. Eine Ameise konnte mich sogar wegtreten. Ich war das Kleinste was es gab. Niemand beachtete mich. Das machte mich sehr traurig, ich war kleiner als meine Tränen."

Gemeinsames Gedicht:

In der Schule

Lernen oft

Mathematik, plus minus

Lernen ist auch

Das Leben

Durch und mal

Zweite Klasse

Lernt schreiben!

Auch lesen!

Auch etwas über Tiere

Die es nicht gibt

Man kann

Und langsam

Schülerinnen und Schüler der Primarschule Auzelg (Lehrerin: Gisela Schelble) schrieben heute mit Schreibcoach Lea Gottheil am Freien Schreibmorgen im JULL.

Projekt Nr. 65 - "Freier Schreibmorgen" - das JULL schreibend kennenlernen (neues Angebot für Zürcher Schulklassen), betreut durch wechselnde Autor/innen


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Vimeo Icon