Suche

The Beat of Haiku und auch hängende Fledermäuse, treue Wale, rebellische Quokkas und träumende Unic


Mit dem Beat of Haiku und Co. geht „Schreib-Glück @JULL“ von Schreibstrom in die Sommerpause - Auf Wiedersehen!

**

Von Ilaria (10)

Das Gefühl ist wichtig

nur es kann dich leiten

es bestimmt dein Leben

Das Gefühl der Freiheit

dieses Gefühl hat jeder

tief im Herzen

Das Licht der Sonne

und das Licht der Lampe

die sind verschieden

**

Von Zoé (11)

Im Wasser ein Ritt

mit dem Blauwal ganz wundervoll

so nah bei dem Tier

Ein Sprung ins Wasser

so plitsch-nass, frisch und eiskalt

ein schönes Gefühl

**

Von Florentina (10)

(..) Danach hat Emma den ganzen Bau als Windel benutzt und Mom hat meinem Dad befohlen, den gesamten Bau zu putzen, während sie mit ihrer Freundin Mathilda ins Heimkino ging (...) Ich glaube sie ging „Quokka-Live" gucken. Aber eigentlich würde „Windelanziehen für Anfänger“ besser passen. (…)

**

Von Anna-Giulia (11)

(…)Mein Magen knurrte ganz laut, so laut, dass ich Angst hatte, die Menschen könnten davon aufwachen und mich jagen. (…) Als sie fertig war, hängte sie mich kopfüber auf. (…)

**

Von Valentina (11)

Die Schuhe stinken

gehen weit nach Italien

sind glücklich und froh

Ich sage „Hallo" zu Nina

da kam auch Valentina

und jetzt sind wir drei!

Heute war die Poetin Svenja Herrmann wieder mit ihrem Projekt Schreib-Glück im JULL an der kreativen Arbeit. Mehr zum Projekt gibts auf ihrer Homepage.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Vimeo Icon