top of page

Radioaktive Hotspots, Würmersalat und Schicksalszeichen am Freien Nachmittag

  • Autorenbild: JULL
    JULL
  • 17. Okt. 2018
  • 1 Min. Lesezeit

Kurze Ausschnitte aus dem heutigen Freien (Schreib-)Nachmittag mit Lea Gottheil:

Jetzt ging der letzte Alarm aus. Es bildete sich ein Hotspot, natürlich kein Handy Hotspot, sondern ein radioaktiver Hotspot und dann ist es geschehen. Reaktor 4 ist explodiert! (Petar)

Die Serviererin sagte zu Sarina: "Du hattest gestern doch den Würmersalat so gerne. Drum habe ich dir einen grossen Teller Würmersalat gemacht." "Danke vielmals." Papa sagte zu Sarina: "Du bist kreidebleich." (Livia)

Am Bahnhof angekommen waren die Schüler und Schülerinnen aus Neuchâtel schon aus dem Zug ausgestiegen. Frederic rannte mit leuchtenden Augen auf einen Jungen zu und rief: "Willkommen in unserer Familie." Der Junge sah ihn verständnislos an und unterhielt sich dann weiterhin in fliessendem Französisch mit seinen Freunden. Mama und Papa hielten Ausschau nach unserem Austauschmädchen. (Lara)

Dieses Poster hat was zu bedeuten. Das ist bestimmt ein Schicksalszeichen. Wir werden zueinander finden. Ich werde sie finden. Doch was sage ich ihr dann? Es soll nicht peinlich rüberkommen. Ich muss sie beeindrucken. Ihr Interesse wecken. Ich muss bei ihr damit punkten, in dem ich ihre eigenen Gesprächsthemen aufgreife. Ihre Gedanken standen auf dem Poster. "Verändere dein Denken und du veränderst die Welt." Schöne Worte. Veränderungen also sind das, was sie will. Das Denken und die Welt. Ihr Denken. Unsere Welt… (Debora)

Freier Nachmittag. Schreibcoach: Lea Gottheil. Der Freie Nachmittag findet zweimal im Monat im JULL statt. Die weiteren Termine findet ihr hier.

 
 
 

Comments


bottom of page