Suche

Noten zum Erzählen bringen


Die Furcht vor dem Zeugnis kann auch Inspiration für eine Passage im Schulhausroman sein. Ein Schüler der B1e des Schulhauses Stägenbuck schreibt: «Fritz freut sich nicht über das Zeugnis, weil er weiss, dass er schlechte Noten hat. Aber in Geometrie ist er mega gut. Fritz möchte Designer werden.»

Projekt Nr. 98 - Schulhausroman / JULL-Roman, Sekundarschule Dübendorf-Schwerzenbach, Klassen B1e (Lehrer: Torsten Henke, Jens Wartenburger). Schreibcoach: Maja Peter


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial