Suche

Was wäre wenn... Leseprobe


Loreen: Was wäre, wenn die Autos fliegen könnten, wenn wir auf einen anderen Planeten ausweichen könnten?

Noah: Was wäre, wenn die Zeit endlos wäre und wir alle Verpflichtungen vergessen könnten?

Chris: Was wäre, wenn Männer und Frauen in getrennten Welten lebten und sich nur am Wochenende begegnen?

Antonia: Was wäre, wenn es auf dieser Welt nur eine Sprache gäbe und plötzlich alle nur noch Züritütsch sprechen würden.

alle:

Was wäre wenn!

Loreen:

Was wäre die Welt ohne Musik? Wenn ich mein Haus verlasse, höre ich Musik. Immer. Es ist das erste, was ich mache. Musik hilft mir, meine Gefühle zu zeigen. Oder noch besser zu verarbeiten. So wie viele andere Menschen auch, höre ich Musik um mich abzulenken und mich zu beruhigen. Jetzt, da es seit fünf Jahren keine Musik mehr gibt, ist mein Leben eintöniger und schwieriger geworden. Ich kann nicht mehr in die Musik flüchten, noch kann ich bei einem Lied mitsingen, um meine Gefühle zu verarbeiten. Obwohl ich jetzt gelernt habe, die Vögel und ihr Zwitschern wertzuschätzen, fehlt ein unglaublich wichtiger Teil meines Lebens. Andere Leute haben angefangen, mehr und lauter zu reden als ein Ersatz des Gesangs, aber ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll.

Auftrittstrainerin: Irene Eichenberger

Klasse A3b Sekundarschule Rümlang-Oberglatt mit Autor André Vladimir Heiz.

Projekt Nr. 109 - "Wie wird aus einem Stuhlbein eine Story?" Klassen AB1c (Lehrer: Marcel Achermann), Sekundarschule Urdorf, BC2b (Lehrerin: Sabrina Häberli), Sekundarschule Uster, A3a und A3b (Lehrer: Joël Michard), Sekundarschule Rümlang-Oberglatt, 6. Klasse B2.02 (Lehrerin: Maja Bangerter), Schulhaus Kügeliloo. Schreibcoaches: Renata Burckhardt, André Vladimir Heiz, Heinz Helle und Ulrike Ulrich. In Zusammenarbeit mit dem Festival Blickfelder 2019.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial