Suche

Noch ein Rätsel vor den Sommerferien


Heute gab es heiteres Worteverstecken mit den 4 jungen Herren der SKB/Viventa; jeder musste ein bestimmtes Nomen in einem Text so verstecken, dass es von den anderen möglichst nicht zu erraten war. Wer immer die untenstehenden Texte liest, darf gerne ebenfalls mitraten, Lösung via mail an office@jull.ch; Antwort garantiert...!

„Bald beginnen die Sommerferien und Bella hat Geburtstag. Sie hat einen grossen Wunsch: Sie möchte einen Welpen. Und sie bekommt auch einen Welpen. Und ein Jahr später bekommt die junge Hündin auch einen Welpen. Und Bella ist wieder glücklich.“

„Ich habe Hunger, Mann, ich will essen. Ich habe nichts zum Essen im Kühlschrank, ach du Scheisse! Ich muss noch in den Coop gehen. Ich kaufe Pizza, Pasta, Milch, Schokolade, Brownies, Zucker, Kaffee.“

„Ich baue mir einen Drachen aus Holz und Stoff. Ich gehe auf den Üetliberg rauf. Mein Drache fliegt wie noch keiner zuvor. Der Wind ist stark, stärker als je zuvor. Also stelle ich einen neuen Rekord auf.“

„Heute Morgen war ich in der Schule wie jeden Mittwoch. In der Schule kann es auch Unfälle geben und Verletzungen, das ist dann ein Stress. Darum kümmern sich die Lehrerin und der Schulabwart.“

Viel Vergnügen!

Fotos: Nicolas Luth

Projekt Nr. 64 - Schule für Körper- und Mehrfachbehinderte, Zürich, Klasse 15+ (Flurina Hallauer, Fredi Murbach) mit Ruth Schweikert.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial