Suche

Ein Liebesbrief von 1919


Werner und Joel vor hundert Jahren

An einem warm Tag spazierte ein junges Ehepaar in der Stadt herum. Tauben umkreisten mit ausgebreiteten Flügeln die Spitze einer Kirche. Die Frau trug einen roten Reifenrock auf dem schlichte Stickereien zu sehen waren. Unter dem roten Rock lugte ein weisses, leicht zerrissenes Unterkleid hervor. Oben war das Kleid eng geschnürt. Die Haare der Dame hingen in ordentlichen Locken rechts und links herunter. Ihre kleine Hand lag in der Hand eines vornehm angezogenen Herrns, die beiden sprachen leise. Vor nicht all zu langer Zeit hatten sich beide Liebesbriefe geschrieben, jetzt waren sie zusammen verreist und hatten grade eben....

Projekt Nr. 123 - "Texten, malen, erfinden", Projekt im Rahmen der COOL-TUR 2019, Kulturelles Herbstferienangebot für Kinder von 7-12 Jahren. In Zusammenarbeit mit dem Haus Konstruktiv. Schreibcoach: Lea Gottheil. Kunstvermittlung: Ladina Gerber.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Vimeo Icon