top of page

Draussen Regen, drinnen Vergnügen





Inspirationen vom Freien Nachmittag, an dem es draussen regnet und drinnen vergnügt ist, ein Redaktionszimmer entsteht und folgende Lieblingssätze:


Mord mit einem Nokia

Ronja


Seine Lieblingsfarbe ist Basketballorange, sein Lieblingsgetränk ist Himbeer-Rhabarber-Ananas-Orangen-Zitronen-Kirsch-Blaubeer-Smoothie.

Anakin


Hallo Alice, da ist dein Test. Du bist sehr gut wie immer. Ich habe eine 6 in Mathe und Deutsch. Die beste Note.

Rhia


Jeder von uns hat Zauberkräfte, es ist nur, dass wir sie nicht finden können. Aber hier ist alles möglich.

Emma


Die Idee 

Es flog einmal eine Idee in unsere Köpfe. Diese zeichnete sich aus, indem sie uns zuflüsterte: Wie wäre es einmal, eine JULL-Literatur-Zeitung zusammenzustellen?

Alva




 

Freier Nachmittag. Schreibcoaches: Lea Gottheil und Svenja Herrmann. Der Freie Nachmittag findet zweimal im Monat statt. Die weiteren Termine findet ihr hier.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Morgen

bottom of page