top of page

Dromedarnebel und andere ALLtäglichkeiten




Dromedarnebel

Der Dromedarnebel ist ein Nebel, in dem ein Lichtlein brennt. Er fliegt im Universum herum.


Lichtgeschwindigkeit

Als Hans mit Lichtgeschwindigkeit durch die Schule rast, explodiert die Schule.


Mars

Ich ging zum Mars. Plötzlich hatte ich kein Gas im Raumschiff. Und ich hatte kein Internet. Ich war verloren. Ich baute eine Base und machte eine Farm. Ich blieb dort 4 Jahre, dann bin ich gestorben.


Neptun

Ich weiss eigentlich nichts über den Neptun. Hab wirklich keine Ahnung.


Rakete

Ich flieg ins Weltall mit meiner Pappkartonrakete. Sie ist vielleicht so gummig wie Knete. Und ist trotzdem meine Pappkartonrakete.


Sternbild

Am Montag stand in der Zeitung. Das berühmte Sternbild wurde gestohlen. Der Täter ist eine Frau. Die Polizei ermittelte nur ein paar Tage und fand heraus, dass es die Tochter des Museumsdirektors war, die unbedingt ein eigenes Museum eröffnen wollte.


(ALL-phabettexte von Eleonora, Haakon, Leni, Ulysses, Jacopo, Elodie)





 

196 - "Sternworte VI". Primarschule Fluntern, Zürich, Klasse 5b (Lehrer Benedikt Rüttimann). In Zusammenarbeit mit der Urania Sternwarte Zürich und schule+kultur. Schreibcoach: Ulrike Ulrich.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie weiter?

Comments


bottom of page