top of page

Ein Gespräch



Das Thema heute war Männer, Frauen und das Geschlecht. Was ist postiv und was ist negativ, wenn man ein Junge ist bzw. ein Mädchen ist. Das Thema ist spannend, weil wir was über Geschlechter lernen. Es gibt ja nicht nur Mädchen und Buben, es gibt ja auch andere Geschlechter. Wir schreiben ein Gespräch, wie wir uns vorstellen wie Jungs sich unterhalten.

Es ist gerade 17.02 Sport ist gerade vorbei, deshalb gehen Mädchen und Jungs getrennt in die Umkleidekabine. Drei Jungs Ali, Mohamed und Jamal .

Jamal sagt:«Jungs kommt ihr heute online?"

Ali sagt: "Ich muss erst mal klar kommen, dass wir das Spiel gegen die Mädchen verloren haben....

 

179 - "Frauenstimmrecht II". Schule Kappeli, Klasse 1. Sek A (Lehrerin Mare Willuweit). Schreibcoach: Eva Rottmann.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie weiter?

Comments


bottom of page