top of page

Ich würde gerne mal nach Tokyo reisen.


Madeleine Ich bin Madeleine.

Wir schreiben an der selben Geschichte, aber an unterschiedlichen Stellen.

Caleb Und ich bin Caleb. Ganz zu Beginn haben wir uns entschieden, dass die Geschichte in Tokyo spielen soll und das es mehrere Gangs gibt.

Madeleine Wir haben Tokio ausgewählt, weil es eine sehr berühmte Stadt ist und unsere Geschichte spielt in einem kriminellen Ort und deshalb ist Tokyo sehr geeignet. Es passt gut.

Möchtet ihr mal nach Tokyo reisen?

Caleb Ich würde gerne mal nach Tokyo reisen, ein anderer Kontinent, eine andere Stadt.

Madeleine Ja ich auch. Die Stadt würde mich wirklich sehr interessieren.


Ist es schwierig gemeinsam an einer Geschichte zu schreiben?

Caleb Ja es ist schon schwierig, das alles zusammenstellen, dass es einen Sinn ergibt.

Madeleine Ich musste zum Beispiel in meinem Text einige Sachen ändern, dass es zusammen passt.

Ist es anstrengend?

Caleb und Madleine JA!(lachen)

 

177 - "Langzeit Feld". Schule Feld, Klasse 2. Sek (Lehrer Michele Cirigliano). Schreibcoach: Heinz Helle




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Morgen

bottom of page