top of page

Der Spieler oder: Dostojewski reloaded



The Gamers, Workshop 2

 Die Geschichte spielt in einem Städtchen namens Baden.Oder vielleicht auch Baden-Baden.Oder vielleicht heisst die Stadt auch Las Vogos?Oder Brugglin City?!Oder Waldeck.Oder Roulettenburg?!Aber nein, die Stadt heisst Forbannet.Das heisst Verflucht.Nämlich auf Norwegisch.

Auf jeden Fall ist es eine langweilige Stadt.Tooodlangweilig.Düster und trostlos.Alles, was es hier gibt, ist ein Casino mit Cocktail-Bars, kitschigen Springbrunnen, ein paar schicken Restaurants und viel Security.Ach ja, und ein paar Kreditinstitute.UBS, CS, Postbank, Raiffeisen.Plus ein grosser Friedhof für die Selbstmörder.Sonst gibt es nichts in dieser Stadt. Nicht einmal eine Schule.

Der Held der Geschichte heisst Alexander.Vielleicht aber auch Heinz...


 

Projekt Nr. 224 - The Gamers_In Kooperation mit dem Kurtheater Baden_ Berufsschule Baden_ Automechatronicer*innen. Schreibtrainer: Richard Reich

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page