top of page

Lass mich dich überzeugen



(...)

Das ist der beste Eistee der Welt. Vertrau mir, es ist besser als das Original und sogar günstiger. Danach wirst du nie mehr Wasser trinken. Es schickt dich in eine andere Welt und man will nicht mehr aufhören zu trinken. Immer wenn du einen Migros siehst, musst du dir einen holen. Es ist ein realer Gaumenschmaus. Es zergeht dir auf der Zunge. Der Mundgeruch verschwindet ebenso. Du kannst sogar entscheiden, im Tetrapak oder PET. Er wurde frisch aufgebrüht. Die Firma wurde in Zürich gegründet. Du kannst die Geschmäcker wechseln. Es gibt auch eine Zero oder ligth Version, die gesünder sind.


(...)

Hoi L. Du musst dieses Milchbuch bei dir haben.

Warum?

Du kannst Termine da reinschreiben.

Warum?

Du bist dann immer pünktlich.

Warum?

Du kannst dein Jahr vorplanen, was du alles machen wirst und du kannst drin schreiben.

Warum?

Es hilft dir, dass du deine Ideen drin schreiben kannst und sie nicht vergessen wirst.

Warum?

Es kommen manchmal sehr wertvolle oder tolle Ideen in den Kopf, die man schnell vergisst. Du kannst es drin schreiben und wirst sie nicht vergessen.

Warum?

Du kannst deine Daten drin schreiben.

Warum?

Das wird dir im Notfall helfen

(...)

Eine Fischerrute muss jeder haben, da man mit so einer sehr flexibel ist. Das Gefühl, wenn man beim Fischen ist, ist sehr interessant. Das Gefühl des Ungewissen bei jedem Wurf und jeder Sekunde ist sehr toll, da man nie weiss, ob etwas anbeisst oder nicht. Das ist bei den meisten der Hauptgrund, das Ungewisse. Und wenn man etwas fängt, wird der ganze Körper mit Adrenalin durchströmt, bis der Fisch an Land ist. Dann ist nur noch pure Erleichterung da. Aber auch abseits vom Wasser kann man von einer Fischerrute profitieren. Diese sind heutzutage immer sehr schön gestaltet und liegen schön in der Hand. Das heisst, wenn man sich im Zimmer ein Regal aufhängt und sie dann darauflegt, hat man immer Freude daran, sie anzusehen.

spannend

speziell

flexibel

See

sauber

komplex

schön

wichtig

angenehm

Fisch

Essen

Meer

Wasser

kompatibel

toll

X: Hey L., ich habe einen Gegenstand für dich, den du unbedingt brauchst.

Y: Ja? Was ist es denn?

X: Es ist eine Fischerrute. Ich finde, es ist ein sehr wichtiges Objekt, da man damit sehr flexibel ist.

Y: Aha! Aber warum brauche ich eine?

X: Beim Fischen kann man gut von der Realität flüchten, da man sich am Wasser befindet und sich nur noch auf etwas konzentriert.

Y: Diesen Punkt sehe ich ein. Aber was macht ihr so interessant?

X: So richtig interessant ist es erst, wenn man die Rute ins Wasser hält. Denn ab diesem Punkt kann jederzeit etwas anbeissen. Dieses Gefühl des Ungewissens ist sehr reizvoll. Das ist auch einer der Hauptgründe, wieso Menschen fischen.




 

Projekt 201 - "Einfach Zürich@Landesmuseum" IV. Schule Milchbuck, Klasse 3. Sek 20c (Lehrerin: Claudia Sigrist). Schreibcoach: Renata Burckhardt. In Zusammenarbeit mit Einfach Zürich.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Morgen

bottom of page