top of page

Lexikon der erfundenen und verdrehten Worte



AJÜAOA

von Zorka

Ajüaoa ist ein Schiff ähnliches Gebilde, das fliegen kann. Es kann auch seine Räder ausfahren und an Land fahren. Es segelt über Meere.

SUSURA

von Vivien

Susura ist eine sehr giftige Mücke. Wenn man gestochen wird, bläht die Hand stark auf.

Sie hat acht Beine und ist so winzig, dass man sie nicht sehen kann.

Sie sticht mit ihrem Rüssel, der stark gebogen ist.

Sie heisst so Susura, weil sie genauso summt, wie sie heisst, nämlich: Suuuuusuuurrraaaa.

MANNSCHNEE

von Luisa

Der Mannschnee ist ein Schneemensch. Er sieht aus, als würde er auf dem Kopf laufen.

Er trägt seinen Kopf ganz unten. Die Beine sehen so aus wie Arme. Und die Arme sehen so aus wie Beine. Er isst viel Schnee. Seine Feinde sind Schmetterlinge, weil diese die Sonne und die Blumen mögen. Seine Freunde sind Schneehasen, Wiesel und Schnee-Eulen.

Sein aller bester Freund ist der Schneemann.

TANOTI

von Schreibstrom

Das Tanoti ist eine Art Fahrzeug. Man steht auf seiner Scheibe, die aussieht wie ein Frisbee, auf dem man sich mit Hilfe eines besonderen Antriebs hüpfend wie auf einem Trampolin von A nach B bewegt und manchmal auch dreht. Es zeichnet sich durch seine Eleganz, Beweglichkeit und Schnelligkeit aus und ist gut für die Gesundheit. In China wurde das Tanoti verboten.

 

Schreibglück wird geleitet von der Poetin Svenja Herrmann. Mehr zum Projekt gibts auf ihrer Homepage.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie weiter?

Comments


bottom of page