top of page

Die Nationaltrainerin im JULL oder: Das Geheimnis der Kabinentür


Ronny Frei, der nette Master der famosen Webseite der GC-Frauen, hat uns freundlicherweise diesen Bericht zum gestrigen Abend im JULL geschickt:

U14 Elite: GC Frauen interviewten die Schweizer Nationaltrainerin

Martina Voss-Tecklenburg stand dem U14 Elite-Team Red und Antwort.

"Normalerweise stehen die U14 Elite-Girls der GC Frauen an einem Donnerstagabend auf dem Fussballplatz und folgen den Anweisungen ihrer Trainerinnen. Am 26. Januar stand für einmal kein Training auf dem Programm, der Ball wurde gegen das Mikrofon getauscht. Dies nicht etwa um einen Song aufzunehmen, sondern um Fragen zu stellen. Als Interview-Gast sass den GC-Nachwuchsfussballerinnen mit Martina Voss-Tecklenburg niemand geringeres gegenüber als die aktuelle Schweizer Nationaltrainerin.

Um 18 Uhr versammelte sich das U14 Elite-Team im Stadtzürcher Kreis 1, Ort des Geschehens: das Junge Literaturlabor JULL. Für einen Artikel, welcher in diesem Frühling gleich dreisprachig in einem Kundenmagazin der Credit Suisse erscheinen wird, wechselten die jungen GC-Frauen in die Rolle von Journalistinnen. Während einer Stunde beantwortete Martina Voss-Tecklenburg geduldig Frage um Frage. Nur was das Geschehen hinter der Kabinentüre der Frauen-Nati betraf, gab sie sich bedeckt. Da bleibt den GC-Nachwuchsspielerinnen wohl nichts anderes übrig, als weiter hart an sich zu arbeiten, um eines Tages selbst hinter dieses Geheimnis zu kommen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten für diesen unterhaltsamen Abend."

Swiss Foot Medienchef Marco von Ah erklärt zu Beginn, wie viele Interviews die Nationaltrainerin an dem Tag schon in den Knochen hat. (Bilder JULL)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page