Ich bekam den Auftrag, die Schwarze Madonna weiss anzumalen.

06.06.2017

Die Schüler der 6. Klasse der Primarschule Kügeliloo schrieben heute den Plot zur 9. und letzten Szene. Hier ein kleiner Auszug:

 

"...Ich bekam den Auftrag, die Schwarze Madonna weiss anzumalen, als ich dran war, kam jemand von hinten mit feuchten und nach waschmittelriechenden Händen und hielt mir die Augen zu.

Ich wurde die Treppe raufgezogen. Ich hörte eine Tür die aufging und wieder zufiel. Es knarrte, dann fiel ich runter und ich verweilte eine Weile und sah am Ende des Flures einen toten Pfarrer und ass ihn, weil ich so hungrig war."

 

JULL-Projekt Nr. 57: "Wunder 2". 6. Klasse Primarschule Kügeliloo (Lehrerin: Lena Tosconi). Schreibtrainer/in: Lea Gottheil und Irene Eichenberger.

Please reload

 Empfohlene Beiträge++++  
Please reload

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon