Schau unter dem Bett nach, los Clary! Schau nach!

28.09.2017

 

Ich war grösser und hatte andere Füsse, riesige Füsse. Wie sollte ich denn da Fussball spielen!?

Louis und Erblin

 

Alles war wie immer, dachte ich zuerst, die rosa Wand, die Schulsachen und die Kleiderhaufen. Doch es stank nach verfaulten Eiern. Schau unter dem Bett nach, los Clary, schau nach! Also schaute ich nach.

Helena

 

Mein Körper war grösser und dümmer. Ich stellte mich vor den Spiegel und sah, dass ich Donald Trump war. Ich schaute auf den Kalender und erkannte, dass ich in 10 Minuten eine Rede halten musste.

Mathis

 

Es stand nicht mehr die normale Kylie vor dem Spiegel, sondern das beliebteste Highschool-Girl mit perfekten Haaren, blauen Augen und einem sportlichen Körper.

Ella und Océane

 

Was jetzt geschieht, ist nur eine Frage der Zeit.

Alexandra

 

Als ich in den Spiegel schaute, bemerkte ich, dass ich Donald Trump war. Das erklärte, warum ich mich so dumm fühlte. Ich wollte aus diesem Körper raus.

Leonardo und Karl

 

Vorsichtig setzte ich mich auf und schaute an mir herunter. Ich hatte ein Seidenpyjama an und süsse Panda Wuschelsocken.

Elin und Gina

 

Ich verstecke mich in der Kanalisation und schlage immer in der Nacht zu.

Denis und Theo

 

Von da an wusste ich, dass alles ein Traum war, ich war nicht eine Ameise und auch kein anderer Mensch, sondern Alex, Alex der Grosse.

Alexandros

 

Irgendwas war komisch, ich guckte zu meinen Füssen und merkte, dass ich Flossen hatte – da hatte ich einen Geistesblitz: Ich war Donald Duck!

Max und Adrien

 

„Olivia“, flüsterte eine junge Frau. Diese stand direkt neben mir. „Seit wann heisse ich Olivia“, fragte ich mich.

Alexandra

 

Projekt 65 - "Freier Schreibmorgen" - das JULL schreibend kennenlernen. Klasse Dihr 1.Sek Hirschengraben (Urs Bachmann). Gastgeberin/Schreibtrainerin: Renata Burckhardt.

Please reload

 Empfohlene Beiträge++++  
Please reload

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon