Ein Kuss wie im Film

13.11.2017

Heute hat die Klasse B1e des Sek-Schulhauses Dübendorf-Schwerzenbach erstmals im JULL an ihrem Schulhausroman weitergeschrieben. Besonders fasziniert waren die Schülerinnen und Schüler von den mechanischen Schreibmaschinen, die sie in der Pause ausprobiert haben.

Auch die Geschichte kam in Fahrt: Ein Held sagt einer Heldin, bevor sie sich küssen: "Bei mir muss eben fast alles wie im Film sein. Das hier ist beispielsweise eine romantische Szene, in der wir uns kennenlernen. Die muss perfekt sein."

 

 

Projekt Nr. 69 - Schulhausroman / JULL-Roman. Klasse B1e (Lehrer/innen: Muna Schaufelberger und Michael von Orelli ), Sek Dübendorf-Schwerzenbach (Schule Stägenbuck). Schreibcoach: Maja Peter.

Please reload

 Empfohlene Beiträge++++  
Please reload

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon