Neues vom Freien Abend

19.04.2018

 

Heute war wieder Freier Abend mit Ruth Schweikert.

Hier ein schöner Ausschnitt, der an diesem Abend im JULL entstanden ist:

 

 

Mischas Kaktus. Eine Kugel gross wie ein Apfel. Verdorrte Blüten auf einem Bett von weisser Wolle auf dem goldgelben Scheitel, aus dem dicke Rippen entsprangen, besetzt mit Sternen aus langen Dornen. Ein Stern neben dem anderen, in regelmässigen Abständen, wie abgemessen. Ein gefährliches Muster. Ich tippte mit dem Zeigefinger auf eine der Dornen. Die scharfe Spitze einer Nadel, die festerem Druck standhalten würde. Meine alte Versuchung. Es würde nicht mehr lange dauern bis Mischa wusste, wie viele Rippen und wie viele Sterne sein Kaktus hatte, wie viele Blüten in welchem Jahr, in welchem Monat, in welcher Woche, an wie vielen Tagen.

(Barbara Pallecchi)

 

 

Die Freien Abende finden einmal im Monat statt, jeweils donnerstags. Die kommenden Termine findet man hier.
 

 

Please reload

 Empfohlene Beiträge++++  
Please reload

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon