Ich liebe dich, mein Engel, wir sehen uns oben

21.09.2018

 

 

Beginn des Projekts "Giselle 2018: Das Libretto" mit zwei Sek Klassen aus der Schule Falletsche-Leimbach. Zusammen mit der Autorin Suzanne Zahnd arbeiten die Schülerinnen und Schüler an einem Libretto für eine zukünftige Tanzaufführung, durchgeführt vom Opernhaus Zürich. Hier ein erster Ausschnitt aus dem heutigen Workshop:

 

"Heute haben wir uns in Wilis verwandelt. Die Wilis sind Untote aus dem romantischen Ballet 'Giselle', aber bei uns gibt es Männer-Wilis und Frauen-Wilis. Im Original sind es nur Frauen.

 

Alle Wilis sind an Liebeskummer gestorben. Wir haben jede einzelne Tragödie, jeden Verrat aufgeschrieben.

Es wurde sehr dramatisch."

 

 

 

Projekt Nr. 86- "Giselle 20180: Das Libretto" Schule Falletsche-Leimbach, Klasse Sek 3Aa (Lehrerin: Carolyn Schenkel) mit Suzanne Zahnd, in Kooperation mit dem Opernhaus Zürich.

Please reload

 Empfohlene Beiträge++++  
Please reload

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon