Lavuratori Traversadas litteraras

05.10.2018

 

 

15 jüngere und ältere Autorinnen und Autoren aus der rätoromanischen Schweiz kamen am 5. Oktober 2018 im JULL zum Austausch über das Schreiben, das Übersetzen und das Lektorieren zusammen. Wie verdichte ich mein Buch zu drei Sätzen Klappentext? Auf welcher Ebene greife ich in einen Text ein, wenn ich ihn überarbeite? Wo geht es um Regeln der Sprache, wo um Stil? Und wie sage ich es, wenn die Autorin dabei ist?

Ein Gemeinschaftsprojekt des Übersetzerhaus Looren und der Lia Rumantscha, moderiert von Mevina Puorger und Alice Grünfelder.

 

Fotos: Alina Müller

Please reload

 Empfohlene Beiträge++++  
Please reload

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon