Klasse der Rotzgoofen, Dummköpfe, Strebern und Giraffen

19.11.2018

 

 

"Dieser Roman wurde von uns geschrieben, den Burgis. Wir sind zwar dumm, aber cool. Unsere Klasse besteht aus lustigen, schlauen, sportlichen, wilden, lauten, chaotischen, modebewussten, unruhigen, zusammenhaltenden Ausländern, Rotzgoofen, Dummköpfen, Strebern, Giraffen und Zwergen. Und schlechten Mathematikern."

 

13 Nationalitäten haben mit 34 Händen und 4 Gehirnen* eine Geschichte geschrieben. Inspiriert von den Geschäftsleuten, den Banken und dem Reichtum am Paradeplatz (wo sich das JULL befindet) und dem Langstrassenquartier (wo unsere Schule sich befindet) ist ein Actionroman entstanden. Viel Spass beim Lesen.

 

*(Die anderen Gehirne waren mit den Gedanken woanders. Einige waren noch am Schlafen, einige schon am Mittagessen und einige warteten ungeduldig auf die Pause.)

 

Projekt Nr. 88 - School in Residence Sekundarschule Feld I (Langzeitprojekt). 2ABb (Lehrer: Jann Burgstaller) mit Eva Rottmann.

Please reload

 Empfohlene Beiträge++++  
Please reload

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon