top of page

Ein gemütlicher Tag

Die 3. Klasse der Primarschule Im Widmer aus Langnau am Albis (Lehrerin: Kamla Zogg) war heute zum Freien Schreibmorgen zu Besuch im JULL. Mit der Autorin Renata Burckhardt sammelten Sie Themen, Ideen und schrieben Geschichten. Hier ein paar Ausschnitte von Texten, die an diesem Morgen im JULL entstanden sind:

An einem gemütlichen Tag sass ich wie immer unter einem Baum bei meiner Grossmutter im Garten.

Zu mir ist ein Hund gekommen. Und wir sassen im Schatten.

Auf einmal ging vom einen zum anderen ein Portal auf. Ich bin so erschrocken, dass ich aufgesprungen bin (...)

Aaaa!? Was, wo, wo bin ich Oh! Meine Hände, mein Körper sind anders.

Ich kenne das Land, das kenne ich doch, es ist der Tilted Tower.

Ich probiere mein Spinnennetz. Nein, es funktioniert nicht, ich kann nur laufen.

Warum kann ich kein Spinnennetz machen, warum warum.

Jetzt kann ich nachhause gehen.

Plötzlich sieht Spiderman: "Ich bin nicht nachhause gegangen, es war nur ein Traum", sagt er.

Das ist das Ende.

Hallo, ich heiss Synio. Ich lebe in Ägypten.

Leider bin ich in letzter Zeit sehr traurig, weil in drei Wochen geht die Pyramide Cheops weg.

Ich liebte es immer, mich in der Pyramide zu verstecken, deswegen beschliesse ich, mit der Cheops zu zügeln.

Freier Schreibmorgen, 3. Klasse Schule Im Widmer, Langnau am Albis (Lehrerin: Kamla Zogg) Schreibcoach: Renata Burckhardt .

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page