Start in die neue Saison

31.08.2019

 

Schreibglück von Schreibstrom @ JULL ist ein Samstagvormittag-Workshop: kreatives, ermutigendes, und lustvolles literarisches Schreiben für Kinder, die gerne fantasieren, imaginieren und mit der Sprache spielen.

 

Luft rauslassen und / Ballone sausen umher / Texte entstehen / lest hier:

von Minou (9 Jahre) und Mia (10 Jahre)

 

 

Zicki zacki zucki

Ich flieg durch die Lufti

Zicki zacki zucki

Wie ein Wirbelsturmi

Zicki zacki zucki

Ich flieg durch die Lufti

Zicki zacki zucki

Wie ein Wirbelsturmi

Zicki zacki zucki

In Blitzigeschwindigkeiti

Zicki zacki zucki

Von Ecki zu Ecki

Zicki zacki zucki

In Blitzigeschwindigkeiti

Zicki zacki zucki

Von Ecki zu Ecki

von Minou (9 Jahre)

 

 

Das Märchen vom Ballon 

 

Ich lag auf einem Tisch, als plötzlich ein Mensch zu mir kam. Es war eine Fee. Sie nahm mich, pustete mich auf, liess mich los. Und ich schleuderte hin und her bis ich mich an dem Kopf eines Clowns stiess und auf den Boden fiel. Der Clown nahm mich auf und zerschnitt mich. Ich fiel in kleine Stücke und aus mir heraus kam Feenstaub. Ein kleines Kind nahm den Feenstaub, schluckte ihn und wurde eine Fee. Die Fee half allen bis in alle Ewigkeit. Und wenn sie nicht gestorben ist, beschützt sie uns immer noch.

von Mia (10 Jahre)

 

 

Schreibglück und Schreibstrom wird geleitet von der Poetin Svenja Herrmann. Mehr zum Projekt gibts auf ihrer Homepage.

 

Please reload

 Empfohlene Beiträge++++  
Please reload

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon