Ist das bereits eine Geschichte?

02.09.2019

 

Die Klasse erfindet gemeinsam:


C. ist frech. Z. ist nett. Sie leben in einem kleinen Haus und spielen Fortnite. Ist das bereits eine Geschichte?
Ein Einhorn kommt, reitet mit ihnen mitten ins Spiel hinein, und dann…

Dann schlagen alle ihre Hefte auf, manche verzichten fast auf ihre Pause, ich getraue mich fast nicht, sie darauf hinzuweisen, dass die Zeit um ist.

Es gab einen kleinen Tisch und 2 Stühle, auf dem Tisch gab es ein altes Foto von einer Frau, es war schwarz und weiss. Vor dem Foto gab es 3 Teller, einer hatte ein Stück Kuchen und die anderen waren leer.

 

(Ausschnitt aus dem Text "Happy birthday stranger" von Beatriz)

 

 

 

Projekt Nr. 121- Langzeitprojekt "Feld" Klasse Hardter, Schule Feld (Lehrer/in: Frank Hardter, Verena Sigmund) Schreibcoach: Lea Gottheil.

Please reload

 Empfohlene Beiträge++++  
Please reload

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon