Brandneu aus Brandenburg



Schulhausroman Brandenburg

DIT LEBEN ISSO!

Es gibt keinen Umweg um die schweren Teile des Lebens


Jo arbeitet als Verkäufer in einem Möbelgeschäft. Er ist ein trauriger Verkäufer geworden. Die Menschen um ihn herum sind für ihn bloss Beispiele von Grausamkeiten. In dieser Einsamkeit trösten ihn nur seine zwei Kaninchen. Doch dann läuft ihm sein Traum vor die Füsse, und er beginnt zu stolpern, in ein neues Leben. Jo öffnet Türen und folgt dem Licht.


Der neuste Schulhausroman aus Brandenburg ist da. Geschrieben von den Schülerinnen und Schülern der Klasse der Verkäufer im Einzelhandel der OSZ Alfred Flakowski, Brandenburg an der Havel (DE).

Schreibcoach: Katharina Schlender


Mehr zu den Schulhausroman-Projekten finden Sie auf: www.schulhausroman.ch



JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Vimeo Icon