Gemeinschaftsgedichte und Weihnachtsgeschichte




Gemeinschaftsgedichte


Winter ohne Schnee da schreien wir ohje ohne Schnee ist es langweilig das kann man sich nicht vorstellen keine Flocken, keine Schneebälle doch eins das gibt es trotzdem tolle Geschenke Weihnachtslieder Freude Tannenbäume und uns


Eines Tages im Winter lief ein kleiner Inder in der Strasse herum und entdeckte eine Riesenmaus sie lief kurzerhand in eine Kirche und predigte nur für sich


Die Weihnachtsgeschichte


Weihnachtswichtel Zipfel und Weihnachtswichtel Mütze machten sich auf den Weg zu den Kindern. Als sie die Hälfte hinter sich hatten, merkten sie, dass sie sich im Wald verlaufen hatten. Sie liefen um die Bäume, aber sie kamen immer am gleichen Ort an. Plötzlich hörten sie ein leises Tapsen. Sie zuckten ein bisschen zusammen, aber nicht doll. Da stand ein kleiner harmloser Fuchs. Plötzlich fing der Fuchs an zu reden. Kann ich euch helfen? Zipfel und Mütze sagten: Ja, wir haben uns im Wald verirrt! Kannst du uns aus dem Wald rausführen? Ja, kommt mit. Nach einer halben Stunde waren sie da. Dann verteilten sie die restlichen Geschenke. ENDE

Lotta



"Das ist nicht blöd", entgegnete Charlie in meinem Kopf, "das ist Kunst." "Geeenau, und ich bin in Wirklichkeit ein Superheld", sagte ich in ironischem Tonfall. "Du hast Glück, dass ich so weit weg von dir bin", zischte Charlie erbost und meldete sich für eine Zeit nicht mehr. Wahrscheinlich war er beleidigt oder er war eingeschlafen, eines von beidem würde es schon sein. Also holte ich eine Zange hervor, öffnete einen Kasten, schnitt ein Kabel durch und kriegte einen Elektroschock. "Schrzap Aua", rief ich und pustete auf meine schmerzenden Finger.

Aus einer längeren Geschichte von Emil

Freier Nachmittag. Schreibcoach: Lea Gottheil. Der Freie Nachmittag findet zweimal im Monat im JULL statt. Die weiteren Termine findet ihr hier.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Vimeo Icon