top of page
«TRAUMGEBURT. DIE REISE DURCHS LEBEN»
«TRAUMGEBURT. DIE REISE DURCHS LEBEN»

Mo., 14. Nov.

|

KuBaA Kulturbahnhof

«TRAUMGEBURT. DIE REISE DURCHS LEBEN»

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

14. Nov. 2022, 19:30

KuBaA Kulturbahnhof, Bachmannweg 16, 8046 Zürich Affoltern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Die jungen Autor*innen, die im Kulturbahnhof aus ihrem eigenen Buch vorlesen, kommen alle aus Zürich Affoltern. Sie gehen in die Sekundarschule Riedenhalden. Gemeinsam mit ihrem Schreibcoach Guy Krneta haben die Jugendlichen im Frühjahr 2022 im Jungen Literaturlabor an diesen Texten geschrieben. Es sind Texte, die von den Jugendlichen selbst erzählen. Und natürlich beginnt die Reise durchs Leben mit der Geburt:

«Ich bin ich selber. Mich gibt es nur einmal. Ich wurde am 23. Juni 2007 um 05:00 Uhr auf die Welt gebracht».

Aber kann man sich an seine Geburt erinnern? Wofür sind all unsere Körperteile eigentlich gut? Wer werde ich sein, wenn ich 20 bin? Familie, was ist das? Wer werde ich sein, wenn ich 30 bin? Was ist Heimat? Wer werde ich sein, wenn ich 40, 50, 60 bin? Und dann?

Es ist ein vielstimmiger Erzähl-Chor, der nun zu einem schönen kleinen Buch geworden ist. Teil dieses Buches sind auch die Wandbilder, welche die Jugendlichen gemeinsam mit dem Künstler Nic Hess in dessen Atelier geschaffen haben.

Dieses Ereignis müssen wir doch gemeinsam feiern!

Lehrer: Nils Heese

Schreibcoach: Guy Krneta

Auftrittscoaching: Irene Eichenberger (JULL)

Moderation: Richard Reich

Mit grossem Dank an den Kulturbahnhof

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page