top of page
Weg mit der Zigarette - Spielen Sie lieber Qualinette!
Weg mit der Zigarette - Spielen Sie lieber Qualinette!

Sa., 11. Juni

|

Münsterhof

Weg mit der Zigarette - Spielen Sie lieber Qualinette!

99 sehr, sehr laute Blasmusik-Storys

Zeit & Ort

11. Juni 2022, 20:30

Münsterhof, Münsterhof, 8001 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Die 6. Klasse der Primarschule Kügeliloo ist eine "Bläserklasse". Denn ihr ganzer Musikunterricht steht im Zeichen von Blasinstrumenten: 2 Querflöten, 5 Klarinetten, 4 Saxophone, 2 Euphonien, 1 Tuba, 2 Posaunen und 4 Trompeten. Kein Wunder, ist diese Kügeliloo-Klasse die Idealbesetzung für ein besonderes Projekt des JULLs: Gecoacht vom Spoken-Word-Autor und Posaunisten Gerhard Meister haben die 20 Jungmusiker*innen zirka 99 Blasmusik-Geschichten geschrieben. Samt anderen Texte, in denen es mächtig tutet und trompetet!

Der Zweck der (Schreib-)Übung? Am 11. Juni lesen die Nachwuchs-Autor*innen eine Auswahl ihrer Werke auf grosser Bühne live vor: am Festkonzert der Stadtmusik zu deren 175-Jahr-Jubiläum! Und selbstverständlich beweisen die Kügeliloo-Kinder dort auch ihr musikalisches Können: mit drei kurzen, aber im Fall gar nicht so leichten Blasorchesterwerken.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page