Suche

Tag der Molchmonster


Binz-Trailer 1

Wir sind hier im Naturschutzgebiet Binz. Da gibt es viele Teiche, Froscharten, Molche, Füchse, Dachse etc. und vieles zum Entdecken. Aber Achtung! Seid gewarnt: Es könnten Teichmonster im Teich sein! Man sieht sie nur selten. Habt Glück! Strengt eure Augen an! Sie sind voll cool! Und nochmals die Warnung: Das Teichmonster ist gut versteckt im Sand!

Besucht uns oft!

Binz-Trailer 2

Hier in der Nähe der Binzallee ist alles grün, spannend und voller Tiere. Aber nicht nur lebenden. Hier, wo sonst niemand hinkommt, gibt es noch sooo viele ungelüftete Geheimnisse. Die Teiche sind seit 40 Jahren untentdeckt. Wer weiss, was sich da unten verbirgt?!

Im Rahmen des Festivals Abenteuer Stadtnatur hat heute eine Klasse der Primarschule Bühl (Lehrer: David Gisin) mit den Autor/innen Katja Alves und Sunil Mann im JULL Tiergeschichten geschrieben - dies nach vorgängiger Erkundungstour im Naturschutzgebiet Binz mit Guide Saskia Jenny. Nächste Woche werden die Storys dann im JULL-Tonstudio aufgenommen und zweifach der Öffentlichkeit zugänglich gemacht:

Lesung: Freitag, 20. Mai, 18 Uhr im JULL

Audio-Station: Sonntag, 22. Mai, 14 bis 16 Uhr am Kindernachmittag im Naturschutzgebiet Binz


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial