Suche

Es lebe Oslebshausen!


Dieser Tage ist der dritte Bremer Schulhausroman in Angriff genommen worden. Dazu reist die Autorin Betty Kolodzy regelmässig in den Stadtteil Gröpelingen und dort in den Stadtteilteil Oslebshausen und dort in die Oberschule im Park. Betty kennt sich dort aus, sie hat hier schon mal kürzere Werkstätten durchgeführt und sagt: "Diese Schule ist mein Ding."

Übrigens spielt auch der werdende Roman in Oslebshausen. Und es geht auch gleich zur Sache, wie diese beiden Ausschnitte belegen:

Ich stehe da und mein Körper kribbelt die ganze Zeit. Ich fühle mich, als könnte ich nicht reden.

Ich sehe ihm kurz in die Augen und sage: „Tu nicht so, als ob nichts gewesen wäre! Es war deine Schuld!“

Fortsetzung folgt!


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial