Suche

Vom aber echt komplizierten Liebesleben in Krems an der Donau


Schreibtrainerin: was schreibt ihr? Schülerin 1: über ihr liebesleben. (sie zeigt auf Schülerin 2) Schreibtrainerin: hast du einen freund? Schülerin 2: einen? ich hab zwei! Schülerin 1: sie hat wirklich zwei freunde. Schülerin 2: ja, aber der eine will mich nicht. Schreibtrainerin: und? willst du sie denn beide? Schülerin 1 (kichert): sie hat ein richtiges liebesleben. Schreibtrainerin: und du? Schülerin 1 (zuckt zusammen): nö!!!!! sicher nicht! Schülerin 2: einen von denen liebe ich. aber er hat eine andere. Schreibtrainerin: und den zweiten? Schülerin 2 (zuckt mit den achseln): na, schauen wir mal.

Szene aus der Werkstatt zum neuen Schulhausroman an der Neuen Mittelschule 4. Klassen) in Krems an der Donau. Schreibtrainerin: Johanna Lier. Projektleitung: Unabhängiges Literaturhaus Niederösterreich. Die Schlusspräsentation findet im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals St. Pölten statt.

Illustration: Abfallwirtschaft der Stadt Krems.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial