top of page

Mein Erlebnis der Woche


Schreibtrainerin: Was war in der vergangenen Woche dein schönstes Erlebnis, dein Aufsteller?

Schüler/innen: - Dass meine Cousine eine Lehrstelle in einer Bäckerei gefunden hat. - Habe bei Herrn Petri in einer Prüfung in Natur + Technik eine 5-6 erhalten. - Ich hatte ein gutes Fussballtraining. - Habe von meinem Vater einen Gutschein für den McDonald‘s bekommen. - Ich habe mich gefreut, dass ich meinen Vater, der in Brasilien lebt, wieder gesehen habe. - Ich bin zum ersten Mal allein in der S-Bahn von Schlieren nach Zürich gefahren. - Mein neuer Cousin, das Baby vom jüngsten Bruder meiner Mutter, er heisst Giovanni. - Ich hatte eine gute Note in der Prüfung Natur + Technik. - Dass ich eine Lehrstelle als Pflege-Assistentin in einem Altersheim gefunden habe. - Ich war mit der ganzen Familie im Tivoli shoppen und habe mir einen Pullover und Hosen gekauft. Nachher waren wir alle zusammen im McDonald‘s.

Aus der Werkstatt des werdenden JULL-Romans der 1. Sek Schlieren (Klasse Beatrix Kandil). Schreibtrainerin: Anita Siegfried. Illustration: Wikivisual

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Morgen

bottom of page