Suche

Mein Hof, mein Haus, mein Quartier


Nachbarn

In meinem Haus ist ein Fettsack. Der Fettsack stört bis morgens um 03.00 Uhr. Es sollte schon längst Nachtruhe sein.

In meinem Hof gibt es einen Spielplatz, aber es ist ein Baby-Spielplatz. Ich wünschte mir, meine oberen Nachbarn würden weggehen, dann wäre es 100% besser. Weil er sehr, sehr stört.

(Alysha)

Paradox

In meinem Hof hat es eine Rutschbahn und nur eine Schaukel.

Meine Hausnummer ist (..) Jemand hat bei uns vor dem Haus gesprayt. Es steht: „Paradox FCZ“.

Mein Schulhaus heisst Sihlfeld.

Ich habe viele Freundinnen. Ich male gerne.

(Amra)

Schreibtrainerin: Katja Alves.4. Klasse des Schulhauses Sihlfeld (Lehrerin: Yasmin Chaudri).


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial