Von der mutigen Fernsehbedienung bis zur Regenfreundschaft

Heute ist Svenja Hermann mit ihrem Schreibglück-Workshop im JULL und arbeitet mit den Kindern an ihren Texten. Was "Schreibglück" alles bedeuten kann, beschreiben die jungen Autor/innen hier gleich selbst mit ausgesuchten Sätzen und Titeln:

Die mutige Fernsehbedienung

Evelyne

Sabrina und der fiese, miese Lenk.

Mia

Mustang in Gefahr.

Luisa

Der Wolf fantasierte hinter seiner Stirn, wie das Pferd die Strafe erlitt und er der berühmteste Wolf wäre. Aber das passiert nie.

Marina

Den Baum schüttelte es sehr, doch die Mäuse blieben unentdeckt.

Loris

Die Regenfreundschaft im Shoppingcenter.

Panorea

Eines Tages kam Elvia nach Hause. Sie war ganz aufgeregt und feuerrot im Gesicht.

Eileen

JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Vimeo Icon