top of page

Kronen, Gold und Diamanten


Leseprobe für die Landesmuseum Veranstaltung: Lakritz

Jennifer: "Der König ist auch zur Engelsparty gekommen!"

Fatlum: "Der König hat Schmuck, Kronen, Gold, Diamanten, Geld, Sklaven, Gucci, Svarovski, Diener, Schlösser, Rosengold, Silber. Aber er ist später trotzdem gestorben."

Altina: "Der König wohnt im Wald in einem Palast. Aber seine Krone hatte Pech. Ein Talisman sagte ihm, er solle die Krone in eine Schlucht werfen. Schliesslich tat der König das. Und so hatte die Krone ihr Pech verloren."

Valerio: "Der König hat einen heiligen Palast mit einem Gotteszeichen. Man darf nur mit Diamantenkleider in diesen Palast hineingehen. Dieser Palast wird auch Glückspalast genannt."

Projekt Nr. 68 - "Wunder" (1000 Jahre Kloster Einsiedeln). Klasse Sek1B-1 (Lehrerinnen: Eva Wartmann ), Schule Kappeli, Zürich Altstetten. Schreibcoach: Johanna Lier. Szenisches Coaching: Irene Eichenberger.

(Bild: Copyright Schweizerisches Nationalmuseum)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Morgen

bottom of page