Suche

High five oder: Wie man locker eine halbe Million Follower schafft


Videostills: Per Larsen.

Weiter geht's mit der Schule für Körper- und Mehrfachbehinderte. Heute sind Aleksa, Nicolas und Tim wieder da, um mit Ruth Schweikert an ihren Geschichten weiterzuarbeiten. Später kommen noch die Betreuer/innen Fredi Murbach und Flurina Hallauer dazu, um Fortsetzung und Abschluss des Projekts zu besprechen - und der Videokünstler Per Larsen, der die filmische Betreuung plus die ganze Dramaturgie der Schlussveranstaltung übernehmen wird. Fest steht: Die Show geht am Montag, 25. Juni 2018, um 18 Uhr im Jull über die Bühne.

Und hier noch eine neue Passage aus Aleksas Roman:

Wir machten Video, Vlogs Eine Youtube Video zeigte zum Beispiel, wie Jamie und ich im Wald spazierten. Wir filmten die Bäume, das Gras, wir filmten, wie wir gepicknickt haben. Und wir filmten unabsichtlich, wie jemand hinter uns mit einer Waffe geschossen hat. Das sahen wir erst später beim Schneiden. Im Wald hatten wir nur den Schuss gehört, dann rannten wir weg. Der geschossen hat, war wahrscheinlich ein Hater. Ich vermute, der Hater war eifersüchtig, weil er auch Jamie wollte, sie aber schon vergeben war: an mich.Wir stellten das Video online und bald hatten wir eine halbe Million Abonnenten.

Ein Jahr später haben wir eine Million Abonnenten erreicht. Denn wir hatten noch weitere erfolgreiche Videos wie zum Beispiel: Jamie vs Aleksa. Wir machten dafür eine Challenge: wer in der Stadt mehr High Five mit Unbekannten schafft, kriegt einen Punkt, der Verlierer bekommt eine Strafe: Er muss auf der Strasse laut singen. Wir beide hatten echt viel Spass dran, und so haben wir eine Million Abonnenten geschafft.

Projekt Nr. 64 - Schule für Körper- und Mehrfachbehinderte, Zürich, Klasse 15+ (Flurina Hallauer, Fredi Murbach) mit Ruth Schweikert und Per Larsen.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial