top of page

Casting!

Die Klasse hat Figuren gewählt, die Rollen in unserem Text spielen. Heute also sind die Anfänge der Portraits entstanden. Voilà einige Auszüge:

Er war 12 als er das erste Mal Schnaps trank. Adolf war begeistert und klaute jeden Abend eine Flasche Alkohol. Mit 23 Jahren brach er auf dem Weg zum Markt zusammen. Als sie ihn gefunden hatten, hatte er furchtbare Leberschmerzen.

Anna Weber ist 23 Jahre alt und ist die beste Freundin von Trudel. Weber ist Einzelkind, aber sie wünschte sich eine Schwester. Anna und Trudel hatten früher eine sehr schöne Kindheit zusammen. Anna und Trudel waren so beste Freunde, dass sie sich gegenseitig Geheimnisse anvertraut haben.

Sie weiss nicht, von wem das Kind ist. Sie hat Angst um das Kind, sie hat Angst, es nicht ernähren zu können.

Sie weiss nichts von ihren Eltern.

Sie ist im 8.Monat schwanger.

Freunde haben sie im Stich gelassen.

Alter: 29

Herkunft: Bosnien

In Männedorf seit 4 Jahren.

Er vermisst seine Heimat.

Er kann nicht so gut Deutsch.

Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Er kennt seine Eltern nicht, weil er adoptiert ist. Seine Mutter war lieb und sein Vater mega streng. Er ging in die Schweiz um das Land kennen zu lernen. Und er hat eine Schweizerin geheiratet.

Projekt Nr. 73 - Reformations-Novellen, Klasse TMe Oberstufe Männedorf (Lehrer: Toni Meili). Schreibcoach: Lea Gottheil. Gefördert und im Rahmen von ZH-REFORMATION

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Idee

bottom of page