top of page

Ich liebe dich, mein Engel, wir sehen uns oben


Beginn des Projekts "Giselle 2018: Das Libretto" mit zwei Sek Klassen aus der Schule Falletsche-Leimbach. Zusammen mit der Autorin Suzanne Zahnd arbeiten die Schülerinnen und Schüler an einem Libretto für eine zukünftige Tanzaufführung, durchgeführt vom Opernhaus Zürich. Hier ein erster Ausschnitt aus dem heutigen Workshop:

"Heute haben wir uns in Wilis verwandelt. Die Wilis sind Untote aus dem romantischen Ballet 'Giselle', aber bei uns gibt es Männer-Wilis und Frauen-Wilis. Im Original sind es nur Frauen.

Alle Wilis sind an Liebeskummer gestorben. Wir haben jede einzelne Tragödie, jeden Verrat aufgeschrieben.

Es wurde sehr dramatisch."

Projekt Nr. 86- "Giselle 20180: Das Libretto" Schule Falletsche-Leimbach, Klasse Sek 3Aa (Lehrerin: Carolyn Schenkel) mit Suzanne Zahnd, in Kooperation mit dem Opernhaus Zürich.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie weiter?

bottom of page