top of page

Das Thema haben wir noch nicht verraten

Erst Warmschreiben! Habt Ihr einmal ein Geschenk bekommen, dass Euch viel bedeutet hat und immer noch wichtig für Euch ist? Habt Ihr einmal ein Geschenk bekommen, dass Euch masslos enttäuscht hat? Geburtstag! Wir brauchen Texte zum Thema Geburtstag als Grundlage für ein Theaterstück, welches die Klasse zusammen mit dem Lehrer Götz Dihlmann entwickeln wird. Gedichte, Erzählungen, Dialoge, alles darf sein. Was hat mein Charakter für eine Aufgabe? Ticks? Was für ein Beruf? Aussehen? Was oder wen hasst mein Charakter? Alter? Hobby? Wie würde sich mein Charakter selbst beschreiben? Lieblingsgetränk? Sirup oder Bier…? Könnte eine Geschichte in einem Helikopter spielen? In einer Wunderwelt? In einem Hotelzimmer? In einer Schule, einem Internat? Bei der Vorleserunde wird klar: Heute ist der Geburtstag von diversen Textuniversen!

Projekt Nr. 101 - "Geburtstag", 6. Klasse, Primarschule Letten (Lehrer: Götz Dihlmann, Christian Walterspiel). Schreibcoach: Lea Gottheil

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page