top of page

Drehtag in der Weltkugel

Die Autorin Ruth Schweikert gehört zu den tragenden Säulen des JULL Schreibprojekte. Für einmal ist es umgekehrt: Das JULL bzw. das darin beheimatete Kaffeehaus zur Weltkugel stellt die Säulen für ein Projekt, an dem Ruth massgeblich beteiligt ist: den Film "Wir Eltern", für den eine Szene heute in der Weltkugel gedreht wird. Die NZZ schreibt zu dem Projekt in einem Artikel zum Thema Zürcher Filmföderung:

Die Autorin Ruth Schweikert und der Filmemacher Eric Bergkraut, die gemeinsam drei Söhne haben, wollen unter dem Arbeitstitel «Wir Eltern» die Mühen der Erziehung spiegeln. Bergkraut brachte in der Dankesrede die Vorzüge des Mottos «quick and dirty» auf den Punkt, das dieser neue Förderansatz stützt: Ideen könnten auch versauern, wenn sie zu lange reifen müssten, sagte er mit Recht.

Filmproduktion WIR ELTERN

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page