top of page

Ich will nicht über die Schuhe meiner Mutter reden

*

Ich will nicht über die Schuhe meiner Mutter reden, weil sie fliegen mit entgegen, aber ich kann nicht abwehren, sie fliegen zu schnell, aber ich bekomme dadurch einen Abhärtungskurs, dann habe ich ehm ehm ehm ehm ehm ehm nicht mehr so Schmerzen wie früher. Meine Mutter macht Snipperschuss auf meinen Kopf ehm ehm ehm ehm ich kann Kissen benutzen zum Abwehren ehm ehm ehm, aber der Schuh ist schneller als ich schauen kann, und und ich hasse Hyhills, hasse den langen Teil am Schluss aus Metall. Ich hasse die Schuhe meiner Mutter, die fliegen immer in meine Richtung, ich hab doch nichts getan. Kappa, meine Mutter sagte immer je tap doi itiot ehm ihm!

*

Die Gabel ist silbrig, unten am Ende der Gabel ist sie rund mit einem Muster, das Muster sieht so aus, als sei es eine Kette mit Dreiecken. Der Teller hat auch ein Muster drin. Auf dem Hauptteller hat es noch einen Teller, aber ein kleinerer. Auf dem zweiten Teller hat es eine Serviette. Das Messer ist grösser als normal und es hat auch ein Muster drin. Das Muster sieht aus, als sei es eine Kette mit Dreiecken und einem Schrägenstrich nach oben. Das Weinglas ist klein und rund.

*

Das goldene Telefon hat man im 1997 in einem Berg gefunden. Der mutige Hans Meier ist den ganzen Berg raufgeklettert, um das Telefon in der verlassenen Berghütte zu finden. Als Hans den Berg raugestiegen ist, sah er die Berghütte. Er ging rein und nahm das goldene Telefon einfach mit.

*

Meine Mutter trägt verschiedene Schuhe, aber am liebsten find ich die Highheels von meiner Mutter, manchmal klau ich sie und ziehe sie an, weil meine Mutter mega mega schöne Schuhe hat, aber manchmal wird meine Mutter hässig, weil ich sie genommen habe, aber sie liebt mich, aber ich hasse es, wenn sie neue Schuhe bekommt, weil ich auch will, aber die schönsten Schuhe, die meine Mutter hat, sind Gucci Schuhe, ich war sehr hässig, dass sie die bekommen hat, aber ist ja egal. Ich habe Glück, dass ich und meine Mutter die gleiche Schuhgrösse haben, so kann ich ich ich ich ihre Schuhe anziehen und ich klaue sie auch gerne.

Die Klasse BC2b Sekundarschule Uster schreibt mit Autorin Renata Burckhardt.

Projekt Nr. 109 - "Wie wird aus einem Stuhlbein eine Story?" Klassen AB1c (Lehrer: Marcel Achermann), Sekundarschule Urdorf, BC2b (Lehrerin: Sabrina Häberli), Sekundarschule Uster, A3a und A3b (Lehrer: Joël Michard), Sekundarschule Rümlang-Oberglatt, 6. Klasse B2.02 (Lehrerin: Maja Bangerter), Schulhaus Kügeliloo. Schreibcoaches: Renata Burckhardt, André Vladimir Heiz, Heinz Helle und Ulrike Ulrich. In Zusammenarbeit mit dem Festival Blickfelder 2019.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page