Suche

Samiras Roman


Wenn ich schon hier sein musste, konnte ich mir wenigstens die Zeit mit Surfen vertreiben. Das erste Bild, das mir auf Instagram entgegensprang, zeigte ein junges Model mit dem perfekten Körper und fröhlich strahlend blickte sie in die Kamera. Was würde ich dafür geben, jetzt mir ihr das Leben zu tauschen? Ich meine, was für Probleme kann sie schon haben? Dann wurden wir auch schon aufgerufen. Mr.Carter war ein Arzt, schätzungsweise 15 Jahre alt, hochgewachsen und sportlich (…) Egentlich machte er einen ganz netten Eindruck. "Folgen Sie mir bitte, wir gehen in den zweiten Stock." Er lief voraus zu Fahrstuhl (…) und ich trottete mit hängendem Kopf hinein.

Samira

Ein Ausschnitt aus dem Roman von Samira, den wir gestern in aller Ruhe ausgiebig besprechen konnten. Samira und ich waren nicht am See, nicht im Freibad, nicht im Hallenbad, wir waren im JULL und hatten einen beglückenden Austausch, einen Freien Nachmittag, an dem eben alles passieren darf. Übers Schreiben reden kann auch im Hochsommer erfrischend sein!

Freier Nachmittag. Schreibcoach: Lea Gottheil. Der Freie Nachmittag findet zweimal im Monat im JULL statt. Die weiteren Termine findet ihr hier.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Vimeo Icon
  • Weiß Twitter Icon

JULL official

JULL inofficial