top of page

Ein eiskaltes Brüderpaar

Was für eine Geschichte! Ein Mord mit einem Mörder und einigen Beteiligten. Es gelang den Erzähler*innen, den Mörder zu überführen, nicht aber die Auftraggeber, obwohl einer von ihnen kalte Füsse bekam und sich zurückziehen wollte. Das Brüderpaar jedoch war eiskalt. Einer gab den Auftrag, der Andere tat’s. Eine schauerliche Geschichte, die sich so zugetragen hat vor vielen Jahren; einer der berühmtesten Kriminalfälle aus dem Aargau. Und in Tat und Wahrheit ist die Geschichte noch viel schlimmer ausgegangen, als wie die Schüler*innen sie geschrieben haben. Die Feier, wie sie zu sehen ist und die ausgelassene Stimmung dabei, die haben sich die Schüler*innen nach intensivem Schreiben und den letzten Proben mit dem Text auch wirklich verdient.

Projekt Nr. 102 - Langzeitprojekt "Riedenhalden 1", Klasse 2. Sek B (Lehrer: Fabian Feller), Schule Riedenhalden. Schreibcoach: Monica Cantieni.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Idee

bottom of page