Suche

Recherche: 20er Jahre


Scharon: Ich bin der Scharon vom Schulhaus Feld. Wir sind hier grade am Recherchieren der 20er Jahre. Wir haben uns Musik angehört, und Kleider angeschaut. Wie die Leute damals so lebten.

Juan: Die meisten Männer tragen Hosenträger. Auf den Bildern konnten wir sehen, dass die meisten Frauen Röcke tragen. Einige Frauen tragen Perücken.

Scharon: Und die meisten Männer arbeiteten in der Fabrik, bis auf einige die viel Geld hatten und ihr Leben geniessen konnten.

Projekt Nr. 122- "Funkoper" Klasse Rigert (Lehrerin: Olivia Rigert), Schule Feld. Schreibcoach: Suzanne Zahnd. In Zusammenarbeit mit Festspiele Zürich 2020.


JULL Junges Literaturlabor, 

Die Provinz GmbH - Gemeinnützige Gesellschaft für Kulturprojekte

Bärengasse 20, 8001 Zürich

T +41 44 221 93 81, office@jull.ch

Bankverbindung (ZKB Zürich): IBAN-Nr. CH84 0070 0110 0057 4440 9

Impressum

  • White Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • Weiß Vimeo Icon