top of page

Aufnahmemorgen im JULL Studio


AUFNAMEFASSUNG

Projekt / Nr. 215

Aufnahmen: 13. März 2024   

Moderation 1+2:  Die Flucht

1Liebe Zuhörer/innen sie hören den Anfang aus unserem Roman «die Flucht» von der 3 Sek. Buhnrain

2 Klasselehrer: Gabriel Graf Schreibcoach: Tabea Steiner

1 Erstes Kapitel: Lara und Jerry

 

3 Es war nach einem Rave in der Langstrasse. Lara war müde, sie hatte Hunger.

Es regnete in Strömen, man sah kaum fünf Meter weit.

4 Sie war so müde, dass sie sich im Regen auf die Strasse setzte.

3 Da sah sie, wie jemand die Strasse entlangkam, nicht schnell, aber mit grossen Schritten.

4 Seine Kleider schimmerten, oder war es die Haut?                                                   3 Lara kniff die Augen zusammen. Und sagte:

 Lara Setz dich zu mir

4 Aber der Mensch, der vor ihr stand, schüttelte den Kopf und lächelte. Erst jetzt sah Lara, dass er nur drei Zähne hatte, und dass er unter der Haut ein Abzeichen der CIA trug.

Lara Wer bist denn du?

Jerry Oi oi oi, ich bin Jerry

3 sagte er.

Lara Und woher kommst denn du?

 Lara Oi oi oi, von da drüben, oi.

 4 Jerry zeigte in eine unbestimmte Richtung, drehte sich halb ab und zog ein wenig an seiner Haut.

Lara Und wo ist da drüben?

 

5 Lara stand wieder auf, es regnete immer noch in Strömen, die Kleider klebten an ihrem Körper.

 

Jerry Oi oi oi, also, eigentlich komme ich von einem anderen Planeten. Oi.

Lara Haha, genau, genau, wer‘s glaubt. Aber wenn du meinst, okay, warum nicht.

Jerry Oi oi oi, du musst es mir nicht glauben. Aber ich würde dich gerne kennenlernen. Oi.

Lara Warum nicht.

 

 

Projekt Nr. 215 - 'Langzeit Buhnrain' - Schule Buhnrain, Zürich-Seebach, Klasse 2Bb (Lehrer Gabriel Graf). Schreibtrainerin: Tabea Steiner.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie weiter?

Comments


bottom of page